Rufen Sie uns an: +1 866 877 4364
Jetzt 15 Tage kostenlos testen

Ihre Daten sind bei uns in guten Händen:

Wir verwenden die von Ihnen übermittelten Daten nur, um Ihnen die angebotenen Dienste bereitstellen zu können. Diese Dienste schließen die Verwendung dieser Daten für eine Verbesserung und Personalisierung Ihrer Erfahrungen ein. Es ist auch möglich, dass wir die Daten für die Kommunikation mit Ihnen verwenden, indem wir Ihnen beispielsweise Informationen über Ihr Konto sowie Sicherheitsaktualisierungen zusenden. Und wir verwenden die Daten dazu, um unseren Service genau auf Ihren Bedarf abstimmen zu können.

Durch Absenden der Informationen erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien in Hinsicht auf die Nutzung der Webseite von Genius Project und dessen Service einverstanden.

Projekt Simulator

Das Simulator-Modul von Genius Project bietet Unternehmen eine Sandbox, mit der sie Projektszenarien für vorhandene Projekte ausführen können. In dieser Testumgebung können Projektleiter mit Projektparametern experimentieren - wie Ressourcenzuweisung, Kapazität und Kosten -, um die besten möglichen Kombinationen für ein optimales Projektergebnis zu ermitteln.
  1. Simulationssandbox
  2. Führen Sie unbegrenzte Projekt- / Multiprojektszenarien aus
  3. Ressourcenauswahl über Projektdatenbanken hinweg
  4. Simulationen für jeden Projektstatus
  5. Zeigen Sie Szenarien als interaktive Gantt-Diagramme an
  6. Prognose der Auswirkungen von Schwankungen bei Ressourcen, -Verfügbarkeit und Kapazität
  7. Vergleichen Sie Simulationen quantitativ in Bezug auf Zeitplan, Arbeitsaufwand und Kosten
  8. Exportieren Sie Szenarien, um aktuelle Projektpläne zu ändern
  9. Reduzierte manuelle Analyse dank Assistenten zur Aufgabenautomatisierung

Simulationsszenarien

Szenarien bieten die Möglichkeit, verschiedene Pläne zu visualisieren und zu quantifizieren, bevor Sie sich an einem bestehenden Projekt beteiligen oder Sie beim Umgang mit unerwarteten Änderungen während eines Projektlebenszyklus wie Änderungen der Ziele oder Fristen, zusätzlichen Projekten, Verlusten oder Gewinnen von Ressourcen anleiten.

Durch die Eingabe neuer Ressourcen-, Verfügbarkeits- oder Kapazitätskomponenten werden neue Diagramme erstellt, in denen das ursprüngliche Projekt mit so vielen alternativen Szenarien verglichen wird, wie Sie untersuchen möchten. Durch Ausführen von Projektszenarien für ein oder mehrere Projekte zu einem bestimmten Zeitpunkt simuliert und manipuliert werden, um die Auswirkungen in Bezug auf Personal, Ausführungszeit, Kosten usw. vorherzusagen und zu vergleichen.

Ressourcen können datenbankübergreifend ausgewählt und Nichtverfügbarkeiten und Kapazitäten in vorhandenen Datenbanken neu erstellt oder geändert werden. Die Ressourcenkapazität kann nach Ressourcentypen, Fähigkeiten, Kostenstellen, Abteilungen und Verantwortlichen definiert werden.

Szenariovergleich und Reporting

Das Hauptziel des Simulators besteht in der Möglichkeit, mehrere Szenarien auszuführen und die Unterschiede zwischen ihnen hervorzuheben, damit Sie das bevorzugte Ergebnis identifizieren können. Es kann eine unbegrenzte Anzahl von Szenarien als modifizierte Versionen voneinander erstellt werden - wobei Sie zwischen verschiedenen Eingaben wählen können. Die Zeit kann nach Tag, Woche oder Monat eingestellt werden.

Vergleichen Sie die Szenarien für verschiedene Eingaben separat oder zeigen Sie alle Szenarien für eine bestimmte Simulation in einem einzigen Dashboard an, um sie einfach in Bezug auf Zeit, Arbeitsaufwand und Arbeitskosten zu vergleichen. Kapazitätsnachverfolgung durch Teamleiter, Ressourcenverfügbarkeit und Ressourcenzuweisung nach Projekten sind nur einige der wichtigsten Metriken für den Szenariovergleich.

Simulationsexport und Projektsynchronisation

Nach dem Ausführen und Vergleichen von Simulationsszenarien kann das optimale Ergebnis ausgewählt und zur Implementierung in die tatsächliche Projektumgebung exportiert werden. Das System weiß, wohin das gewünschte Szenario exportiert werden soll, und die Synchronisierung wird entsprechend dem Status des vorhandenen Projekts ausgeführt. Automatisches erstellen einer neuen Planversion.

Bei Projekten, die sich noch in der Planungsphase befinden, überschreibt die Simulation in de der Projektdatenbank die vorhandenen Projektplan vollständig. Alle zusätzlichen Projektmitglieder aus der Simulation werden automatisch in der Projektbeschreibung aktualisiert. Durch die Synchronisation einer Simulation mit laufenden Projekten werden Aufgaben und Leistungen je nach aktuellem Status zum Zeitpunkt des Imports geändert, hinzugefügt oder im aktuellen Zustand gelassen.

15 Tage kostenlos testen

Testen Sie Genius Project auf Herz und Nieren und erleben Sie erstklassige Projektportfolio- und Projektmanagement-Software.